ZU BEACHTEN - Kündigung: Der Telefonanschluss der A1 Telekom Austria ist durch die Leitungsübernahme bei
der Telekom Austria gekündigt. Der Vertrag zwischen Ihnen und der A1 Telekom Austria
endet unter Einhaltung der Kündigungs- und Bindungsfristen.
Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist bei der A1 Telekom erst ab der Herstellung
des iPlace Anschlusses bzw. der Übernahme der Rufnummer startet.
WEITERE WICHTIGE INFOS Telefon am Router angeschlossen: Das Telefon wird nicht mehr direkt an der Telefondose angeschlossen, sondern direkt
an unserem Router. Ist dies räumlich nicht möglich, beraten wir Sie gerne über
Alternativen (z.B. Wireless, Stromnetz, schnurlose Telefone).
EINE Telefondose: Sind mehrere Telefondosen vorhanden, so erfolgt der Internet- und Telefonanschluss
über EINE der Telefondosen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich auch
nach der Umstellung eine 2. Telefondose zu verwenden. Ob bei Ihnen diese Möglichkeit
besteht, klären Sie bitte telefonisch mit uns ab.
Routeranschlüsse: Unser Router, welcher dabei ist, ist nur für analoge Telefone, nicht ISDN.
PCs können über einen Ethernetanschluss angeschlossen werden, d.h. Ihr PC benötigt
einen Netzwerkanschluss. Netzwerkkarte ist optional erhältlich (siehe Produkt-
erweiterungen).
Wireless-Verbindung: Möchten Sie eine Wireless-Verbindung (WLAN, Funkverbindung) vom Router zum
PC/Notebook, beachten Sie bitte, dass auch Ihr PC/Notebook diese Funktion integriert
hat bzw. erweitert werden muss (z.B. mit Wireless USB Adapter).
Faxen: Je nach Faxgerät und Qualität der Telekomleitung kann es beim Faxen Probleme geben.
Für eingehende Faxe bieten wir fax to mail - eine monatlich kostenlose Lösung über
ihr E-Mail System (z.B. Outlook). Für ein- und ausgehende Faxe empfehlen wir Ihnen
VFax, eine zukunftsorientierte, virtuelle Faxlösung ohne Faxgerät und Papier. Bei VFax
und fax to mail ist es technisch nicht möglich, dass Telefon- und Faxnummer dieselbe ist.
Kunden-Router: Es ist von unserer Seite erlaubt und technisch möglich, hinter unserem Router einen
eigenen Router anzuschließen. Wir können Funktionalität, technische Unterstützung und
kostenlosen Telefonsupport nur für unsere eigenen Router und Hardware gewähren.
Wir teilen Ihnen die technischen Einstellungen mit, können Ihnen aber bei den
Einstellungen in der Praxis aufgrund der zahlreichen, unterschiedlichen Modelle
telefonisch nicht behilflich sein. Vorort Installation ist möglich und wird nach Aufwand
verrechnet, € 94,80 inkl. MwSt./Stunde. Um die Sicherheit unseres Netzwerkes nicht zu
gefährden, ist es nicht erlaubt, einen eigenen Router direkt ans iPlace Netz (an die
Telefondose) anzuschließen.
Zusatzeinrichtungen: Folgende Zusatzeinrichtungen können mit VoIP nicht betrieben bzw. deren Funktionalität
nicht garantiert werden: Faxgeräte, Faxsoftware, Gebührenzähler, Einwahl mit einem
Modem (analog wie ISDN), Faxkarte, Modemkarte, Alarmanlagen, Notrufanlagen für Arzt
oder Rettung sowie Altenpflege (gilt nicht für Notrufnummer), Geräte, die nicht der öster-
reichischen Norm entsprechen, Frankiermaschinen, Türsprecheinrichtung, Türklingel,
Zahlungssysteme, u.ä.